14.01.2014 in Politik von Hilde Mattheis MdB

Mattheis ist Sprecherin der SPD Arbeitsgruppe Gesundheit

 

Hilde Mattheis ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion. Die erfahrene Gesundheitspolitikerin, die seit 2002 Mitglied des Gesundheitsausschusses ist, hatte zuvor viele Jahre den Posten als stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe inne.

Als pflegepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion entwickelte Mattheis die Positionierung der SPD zur Pflegereform, die sowohl im Regierungsprogramm der SPD, als auch im Koalitionsvertrag Niederschlag fand. Mattheis war bei den Koalitionsverhandlungen Mitglied der Facharbeitsgruppe Gesundheit.
 

11.06.2013 in Politik von Hilde Mattheis MdB

Wie geht es weiter mit der Südbahn und der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm?

 

Mittels einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung erfragte die Landesgruppe Baden-Württemberg der SPD- Bundestagsfraktion den  "Sachstand wichtiger Verkehrsprojekte für Baden-Württemberg" . Die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis erkundigte sich dabei nach dem Stand der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm und der Elektrifizierung der Südbahn. Nun liegen die Antworten der Bundesregierung vor (Drs. 17/13198):

15.11.2011 in Politik von Hilde Mattheis MdB

Hilde Mattheis kandidiert für den Vorsitz der DL21

 

Die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis kandidiert auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 27.11 in Berlin für den Vorsitz der DL21.

Hier finden Sie ihr Bewerbungsschreiben.

01.09.2011 in Politik von Hilde Mattheis MdB

PraktikantIn gesucht (z.B. Oktober bis Dezember 2011)

 

Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis bietet jungen Menschen die Gelegenheit durch ein Praktikum im Büro Berlin Einblick in die Arbeit einer Parlamentarierin zu gewinnen und politische Inhalte zu bearbeiten.

Interesse?

08.02.2010 in Politik von Hilde Mattheis MdB

Pflegepolitik - Erfolge und Herausforderungen

 
Die schwarz-gelbe Regierung startet mit ihren Plänen für die Pflegeversicherung einen Angriff auf eine bislang erfolgreiche Säule unseres Sozialversicherungssystems und auf die Solidarität in unserer Gesellschaft.

16.11.2009 in Politik von Andreas Stoch

Andreas Stoch im Medienrat

 

SPD-Politiker als Vertreter des Landtags entsandt.

In seiner Sitzung am 04. November 2009 hat der Landtag von Baden-Württemberg den SDP-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch mit Wirkung ab 01. Januar 2010 zum Vertreter des Landtags im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation gewählt.

28.10.2009 in Politik von Andreas Stoch

Mehr Datenschutz und Privatsphäre

 

Andreas Stoch für unabhängige Behörde
Der SPD-Datenschutzexperte Andreas Stoch begrüßt es, daß die Landesregierung den Datschutz nun bei einer unabhängigen Behörde, dem Landesbeauftragten für Datenschutz, bündelt, so wie es die SPD schon lange gefordert habe.

Jetzt Mitglied werden!

SPD Aktuell