Ravensburger SPD hat neuen Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 15.07.2016 in Ortsverein

Manfred Ströhm

In der Mitgliederversammlung am 14.07. haben die zahlreichen anwesenden Mitglieder einen neun Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Manfred Ströhm wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Heike Engelhardt als 2. Vorsitzende,  Josef Kuhn als Kassier und David Gerber als Schriftführer und verantwortlich auch für Presse- und Medienarbeit wurde mit eindrucksvoller Zustimmung gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder finden Sie unter folgendem Link

In seinem Tätigkeitsbericht beschrieb Manfred die vielefältigen Aktivitäten des Vorstandes in den letzten 18 Monaten. Natürlich war die schlachte Abschneiden der SPD bei der letzten Landtagswahl Thema, aber auch der hervorragende Einsatz von Heike Engelhardt als Kandidatin. Hervorgehoben wurde die erfolgreichen Bürgerdialoge, die den Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Stadtteile die Möglichkeit bot, ihre Sorgen und Wünsche einzubringen. Diese Bürgerdialoge sollen auch in ZUkunft angeboten werden.

Breiten Raum nahm auch die unerfreuliche Entwicklung in der SPD-Stadtratsfraktion ein. Viel Mitglieder äußerten ihr Unverständnis über das Verlassen von 2 Stadträten und stellten die Frage, wieso es nicht gelungen sei, diese Trennung zu vermeiden.

Mit dem neuen Vorstand ist die Ravensburger SPD gut aufgestellt und stellt im politischen Spektrum ein gutes Angebot für die Menschen dar, die für Chancengleichkeit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Frieden einstehen.

Beraten wurde auch über zwei Anträge, die sich zum einen mit der Verkehrsituation rund um den Marienplatz und zum andern um die schwierige Lage dreht, die dem örtlichen Handel durch die Internetkonkurrenz droht.

Beide Anträgee wurden zur weiteren Beratung an den Vorstand übergeben.

Homepage SPD Ravensburg